Warum gibt es keine Fortsetzung von Der Goldene Kompass?

„Der Goldene Kompass 2“ oder „Das Magische Messer“: Kein neuer Film. Mit großen Ambitionen ist der erste Teil 2007 in den Kinos gestartet. Auch ein Oscar für die Special-Effects konnte die Produzenten nicht umstimmen, „Das Magische Messer“ doch noch zu verfilmen.

Ist der goldene Kompass ein Disney Film?

Am 3. November 2019 startete auf HBO die Serie His Dark Materials, die ebenfalls auf Philip Pullmans gleichnamiger Buchreihe basiert….Der Goldene Kompass (Film)

Film
Regie Chris Weitz
Drehbuch Chris Weitz
Produktion Bill Carraro, Deborah Forte
Musik Alexandre Desplat

Wo wurde der Goldene Kompass gedreht?

Wales
Gedreht werden soll in Wales.

Wie heißt der Bär von Der Goldene Kompass?

Iorek Byrnison
Als Lyra erfährt, dass auch ihr bester Freund entführt wurde, macht sie sich auf die Reise gen Norden, um ihn zu befreien. Zur Hilfe kommt ihr dabei das Seefahrervolk der Gypter, die Oberhexe Serafina, ein gepanzerter Eisbär namens Iorek Byrnison und ein schräger texanischer Ballonfahrer.

Wie funktioniert der goldene Kompass?

Inhaltsangabe zu “Der Goldene Kompass” Lyra lebt in einem College in Oxford und bekommt eines Tages Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere, fantastische Welt!

Was ist Staub Der goldene Kompass?

Bei dem geheimnisvollen Staub handelt es sich um ein kosmisches Phänomen: Elementarteilchen von dunkler Materie (deshalb “His Dark Materials”) aus dem Weltraum, die sich um erwachsene Menschen sammeln, nicht aber um Kinder.

Wann kommt der goldene Kompass 2?

„Der Goldene Kompass 2“ kommt nicht. Dafür brachten HBO und BBC 2019 eine Serie namens „His Dark Materials“ heraus, die die Trilogie nun endlich komplett verfilmen soll. Dafür haben sie Philip Pullman, den Autor der Bücher, ins Boot geholt.

Wo wurde His Dark Materials gedreht?

Fakten zur Serie «His Dark Materials»

Kategorie: Fantasyserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort: Wolf Studios Wales, Cardiff, Großbritannien
Produktionsgesellschaften: New Line Cinema, Bad Wolf
Serienerfinder: Jack Thorne

Wo spielt His Dark Materials?

“Die Geschichte beginnt in einer anderen Welt. Gleich und ungleich der unseren.” Diese Worte laufen zu Beginn der ersten Folge von “His Dark Materials” über den Bildschirm. Und das stimmt. Denn diese Serie spielt zwar in England – aber sie ist voller Figuren, die mit der Welt, die wir kennen, gar nichts zu tun haben.

Wann kommt der goldene Kompass?

„Der Goldene Kompass 2“ kommt nicht. Das Studio scheint „Der goldene Kompass 2“ längst abgeschrieben zu haben. Dafür brachten HBO und BBC 2019 eine Serie namens „His Dark Materials“ heraus, die die Trilogie nun endlich komplett verfilmen soll. Dafür haben sie Philip Pullman, den Autor der Bücher, ins Boot geholt.

Wer ist lyras Mutter?

Marisa Coulter
Lyra Belacqua/Mother

Wo kann ich His Dark Materials sehen?

Seit November 2019 läuft “His Dark Materials” über Sky Atlantic auch in Deutschland. Ab dem 21. Dezember 2020 geht nun die zweite Staffel des Fantasy-Hits auch hierzulande bei Sky an den Start. Sky zeigt jeden Montag ab 20:15 Uhr zwei der neuen Folgen.

Share this post