Wie warm ist es in Sizilien im August?

Der August ist vergleichbar mit dem Juli – heiß und trocken. Die Tagestemperatur im Schatten beträgt im Durchschnitt 31°C. Nachts sinkt das Thermometer bis auf 23 Grad.

Was ist schöner Sardinien oder Sizilien?

Sizilien ist als Urlaubsdestination besonders für Kulturinteressierte spannend, die gerne durch historische Städte spazieren und auf den Spuren der Geschichte wandeln. Es gibt auch einige sehr schöne Strände auf der Insel – insgesamt bietet Sardinien in Sachen Badeurlaub aber noch mehr.

Wo ist es am wärmsten in Sizilien?

Catania, am Fuße des Ätna gilt auf der Insel Sizilien am regenarmsten und wärmsten.

Wie teuer ist Sizilien?

Sizilien ist als europäisches Reiseziel eigentlich relativ günstig. Es hängt aber natürlich auch immer damit zusammen, zu welcher Jahreszeit du auf die Insel willst. Im August ist Hochsaison, da sind Hotels und Ferienwohnungen am teuersten.

Ist es in Sardinien teuer?

Trotzdem – man mag es kaum glauben – gibt es eine gute Nachricht: Touristisch, teuer und total voll ist es auf Sardinien nur an den beliebten Hotspots. Sobald du auf Strandzugang und Meerblick verzichtest, ist der Preis schon im normalen Leben deutlich geringer. In der Hauptsaison macht sich das richtig bemerkbar.

Wie ist das Wetter in Sardinien im September?

Unser Lieblingsmonat auf Sardinien ist der September. Die Sonne scheint im Schnitt noch acht Stunden pro Tag und taucht die Insel zu dieser Jahreszeit in ein magisches Licht. Die Lufttemperatur steigt im Spätsommer auf Höchstwerte um 28°C, mit rund 23°C sind auch die Wassertemperaturen noch sehr angenehm.

Wie lange ist Sizilien für eine Reise wert?

Grundsätzlich ist Sizilien das ganze Jahr über eine Reise wert. Möchte man aber einen entspannten Badeurlaub verbringen und nebenbei noch so viel wie möglich von dem entdecken, was die Insel zu bieten hat, empfehlen sich besonders die Monate Juni, Juli und September für eine Reise.

Ist der Mai die beste Reisezeit auf Sizilien?

Der Mai gilt als beste Reisezeit, um die Sehenswürdigkeiten Siziliens zu erkunden, zu wandern oder Rad zu fahren. Es ist warm, aber noch nicht ganz so heiß, es regnet aber auch nicht mehr so viel. Der Juni ist der erste richtige Sommermonat auf Sizilien.

Wie lange dauert der Winter auf Sizilien?

Der Winter auf Sizilien dauert von Ende Dezember bis Anfang März. Dann gehen die Temperaturen bis auf 8 Grad Celsius zurück, es regnet öfter und in den höheren Lagen kann sogar Schnee fallen. Ab Mitte März beginnt auf Sizilien der Frühling, das Thermometer steigt dann schnell auf über 20 Grad.

Wie groß ist Sizilien in Italien?

Mit 25.426 Quadratkilometern ist Sizilien die größte Insel Italiens und gleichzeitig auch die größte Insel im Mittelmeer. Sizilien liegt im Südwesten der “Stiefelspitze” Italiens und ist durch die Straße von Messina von Kalabrien getrennt.

Share this post